Liebe User,
da es nun schon öfter vorgekommen ist, dass User das Hochkomma auf der Raute-Taste benutzen bitte ich nun alle darauf zu achten, dieses nicht mehr zu nutzen, sondern das welches zwischen dem Fragezeichen und der Entferntaste oben über dem Enter liegt.
Das Hochkomma auf der Rautetaste dient den SQL Daten als Feldbegrenzungszeichen, so dass das Forum wenn man es zb im Thementitel oder in den Profilfeldern nutzt Probleme macht.
In den Themenbeschreibungen kann es funktionieren, aber sollte es trotzdem vermieden werden, da Fehlermeldungen dadurch ausgelöst werden können. In den Profilfeldern schützt sich das Forum selbst, in dem es ab der ersten Stelle wo das Zeichen benutzt wird alles wieder löscht.
Für neue User/Anmeldungen!!! Benutzt ihr dieses Zeichen im Namen, ist das Board nicht mehr erreichbar, denn dann sieht jeder nur eine Fehlermeldung, die ein Teammember erst im ACP beheben muss, indem er das Zeichen aus dem Namen nimmt.
Auch wenn es bis jetzt nur in den zwei Formen Probleme macht, bitten wir jedoch auch in Beiträgen darauf zu achten dieses Hochkomma nicht zu benutzen, weil wie gesagt, das Forum versteht diesen Befehl nicht und irgendwann könnte auch das Probleme bereiten.
Ich danke um euer Verständnis und Bemühungen es sein zu lassen, ich nutze es selber sehr gerne und weiß wie schnell man drauf gedrückt hat
Glg Elena